Das Inselwetter

Bei uns auf Norderney
 

Heiter
21°C
Wind: 4 km/h N
Sonnenaufgang: 6:23
Sonnenuntergang: 20:43
Mehr...
 

Tagesschau Aktuell ©

Webcam

Quelle: www.foto-webcam.eu

Livestream

Radio hier einschalten

Stream Adresse:

https://stream.laut.fm/antenne-norderney

Vorverkauf Landesbühne

Das Programm der Landesbühne für die Spielzeit 2019/20 ist erschienen. Der Vorverkauf für alle Aufführungen ist gestartet. Infos gibt es an der Touristinformation oder auf der Webseite: www.norderney.de.

Die Preise bleiben so konstant wie in der letzten Spielzeit.

Reklame

Partner der Telekom

Info

Aktuelle Information für die Belegung der Stationstasten eures Internetradios

Reklame

EP Rosenboom Norderney

Summertime@Norderney

Fünf Tage Party, Konzerte und Entertainment für alle am Nordstrand. In den vergangenen Jahren waren folgende Künstler zu Gast:

Lotto King Karl, Stanfour, Culcha Candela, Andreas Bourani, Luxuslärm, Manfred Mann’s Earth Band, Tim Bendzko, NENA, Unheilig, Adel Tawil, BAP, Revolverheld, Rea Garvey, Max Giesinger, Johannes Oerding, CRO, Silbermond, Mark Forster, Santiano, Wincent Weiss, Simple Minds, Anastacia…

Das Programm für 2019:

  • 24.07.19 Max Giesinger
  • 25.07.19 UB 40
  • 26.07.19 Michael Patrick Kelly
  • 27.07.19 Fritz Kalkbrenner
  • 28.07.19 Milow

Summertime mit fünf Top Acts !

Seit vielen Jahren finden am Nordstrand der Insel Norderney einzigartige Musikveranstaltungen statt. Dies wird auch in diesem Sommer vom 24. bis zum 28. Juli wieder so sein. Nachdem es der Staatsbad Norderney GmbH und König Event Marketing gelungen ist, Max Giesinger, Michael Patrick Kelly und Milow für die Summertime @ Norderney 2019 zu verpflichten, melden die Veranstalter noch zwei weitere Top Acts. Neben den bereits feststehenden Künstlern wurde die Band UB40 feat. Ali & Astro und der Star-DJ Fritz Kalkbrenner engagiert. Damit gibt es zum 222-jährigen Bestehen des Seebades fünf hochwertige Konzerte.

UB 40. Foto: Promo Staatsbad Norderney GmbH

UB40 feat. Ali & Astro goes Nordstrand

Am Donnerstag, den 25. Juli wird „UB40 feat. Ali & Astro“ auftreten und ein vielversprechendes Reggae-Feuerwerk auf Norderney abfakeln. Die Band ist die Wiedervereinigung der zwei original Gründungsmitglieder Ali Campbell und Astro von „UB40“. Die Band  hat über siebzig Millionen Platten verkauft und über fünfzig Songs in den Hitlisten der UK platziert. Ihre Neuinterpretation der Songs „Red Red Wine“ und „Can‘t help falling in love“ gehören zu den bekanntesten Songs der 80er Jahre. Diese und viele weitere UB40-Songs wird die Band spielen und mit dem Publikum feiern.

Fritz Kalkbrenner. Foto: Promo Staatsbad Norderney GmbH

Fritz Kalkbrenner elektrisiert die Summertime-Arena
Bereits einen Tag später, Samstag, den 27. Juli, wird der DJ Fritz Kalkbrenner als Headliner in der Summertime-Arena auflegen. Der Ostberliner Sänger, Produzent und Komponist wurde mit Tracks wie „Get a Life“, „Facing the Sun“ oder „Back Home“ zu einem der gefragtesten Festival Headliner Deutschlands. Nachdem er in seinen ersten vier Alben immer seine Stimme mit einfließen lassen hat, zuletzt „Grand Départ“ (2016), verzichtet Fritz Kalkbrenner in seinem jüngsten Album “Drown“ (2018) auf diese. Dabei macht er sich frei von dem Song-Ansatz, mit dem er bekannt wurde und schwelgt in der klangverliebten House Music, die er als junger Mann in der Clubszene Berlins entdeckte. Mit seinen aktuellen Songs, seinen mittlerweile legendären Hits und auch mit dem Lied „Sky and Sands“, welches von ihm und seinem Bruder Paul produziert worden ist, wird Fritz Kalkbrenner für einen unvergesslichen Abend gefüllt mit feinster elektronischer Musik sorgen.

Tickets sind unter www.summertime-norderney.de oder im Conversationshaus auf Norderney erhältlich.


Freitag, 23.08.2019  |

Antenne Norderney Live

Sendung:
NeyLounge
Radio einschalten

Inseltipps für Fr 22.08.19

20 Uhr: Sportschießen für Gäste im Schützenhaus an der Meierei.

Inseltipps Sa 24.08.19

„Verwenden statt verschwenden“, ihr könnt Lebensmittel mit abgelaufenem MHD gegen eine selbst gewählte Spende abgeben. Heute zwischen 9.30 und 11 Uhr in der Küche in der Grundschule, Jann-Berghaus-Straße 56.

Um 10 Uhr startet die Stadtführung Treffpunkt am Kurplatz. Karten gibt es im Conversationshaus für sechs Euro.

10 Uhr: Sommerturnier der Kinder Skat-AG im Vereinsheim am Kleingarten.

14.30 Uhr: Grill-Skat der Norderneyer Buben im Vereinsheim am Kleingarten. Startgeld 20 Euro.

16 Uhr: Ausstellung historischer Rettungsgeräte im Rettungsbootschuppen am Weststrand.

17 Uhr: Disney Konzert mit dem Warschauer Symphonieorchester am Kurplatz bei freiem Eintritt.

20 Uhr: Es darf gelacht werden. Markus Maria Profitlich präsentiert sein neues Programm "Schwer verrückt!" im Kurtheater. Karten gibt es für 29 Euro an der Abendkasse.

Inseltipps So 25.08.19

8.30 Uhr: Waldgottesdienst in der Waldkirche an der Napoleon-schanze

Um 10 Uhr findet das Treffen der Norderneyer Boulefreunde im Kurgarten hinter dem Conversationshaus statt. Gäste und neue Spieler sind willkommen.

11.30 Uhr: Taufgottesdienst am Weststrand mit Begleitung des Posaunenchors.

21 Uhr: Wanderkino im Kurgarten. Eintritt frei.

Facebook

Uns gibt es auch bei Facebook