Das Inselwetter
Bei uns auf Norderney
 

Heiter bis wolkig
16°C
Wind: 11 km/h NO
Sonnenaufgang: 5:09
Sonnenuntergang: 21:51
Mehr...
 
Tagesschau Aktuell ©
Webcam

Quelle: www.foto-webcam.eu

Summertime @ Norderney

Die Veranstaltung ist wegen der Corona-Krise auf den 28. Juli 2021 verschoben worden.

Livestream

Radio hier einschalten

Stream Adresse:

https://stream.laut.fm/antenne-norderney

Info

Aktuelle Information für die Belegung der Stationstasten eures Internetradios

POL-AUR: Weniger Einsätze am Himmelfahrtstag

Aurich/Wittmund (ots) – Weniger Einsätze am Himmelfahrtstag

Der Himmelfahrtstag ist aus polizeilicher Sicht in den Landkreisen Aurich und Wittmund ruhig verlaufen. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Aurich / Wittmund mussten am diesjährigen „Vatertag“ zu erheblich weniger Einsätzen ausrücken als in den Jahren zuvor.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie waren größere Veranstaltungen untersagt und der Alkoholausschank an dem Feiertag beschränkt worden. Die Beamtinnen und Beamten kontrollierte im Laufe des Tages im öffentlichen Raum diverse Gruppen mit Fahrrädern und Bollerwagen. Es wurden vier Ordnungswidrigkeitenverfahren auf der Grundlage des Infektionsschutzgesetzes eingeleitet und zehn Platzverweise ausgesprochen. Insgesamt wurden am „Vatertag“ acht Strafverfahren eingeleitet, darunter vier wegen Körperverletzung, drei wegen Sachbeschädigung und ein Verfahren wegen Beleidigung. Darüber hinaus wurden 14 Ermittlungsverfahren wegen Ruhestörung eingeleitet.

Grundsätzlich sind die Kontrollen und Maßnahmen der Polizei mit viel Verständnis und Zustimmung in der Bevölkerung angenommen worden.

Im vergangenen Jahr waren am Himmelfahrtstag insbesondere im Zusammenhang mit größeren Menschenansammlungen und vielen stark alkoholisierten Personen 71 Strafanzeigen gefertigt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Wiebke Baden Telefon: 04941 606104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/4603681 OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Sonntag, 31.05.2020  |

Antenne Norderney Live
Sendung:
Norderneyer Sonntag
Radio einschalten

Facebook

Uns gibt es auch bei Facebook

Bilderbuch

Reklame

Partner der Telekom