Das Inselwetter
Bei uns auf Norderney
 

Stark bewölkt
6°C
Wind: 11 km/h WSW
Sonnenaufgang: 8:33
Sonnenuntergang: 16:53
Mehr...
 
Tagesschau Aktuell ©
Webcam

Quelle: www.foto-webcam.eu

Summertime @ Norderney

Die Top Acts stehen fest:

Johannes Oerding (22.Juli), SDP (23. Juli), Felix Jaehn (25. Juli) und The Boss Hoss am 26.Juli 2020.

Zusätzlich gibt es am 24.07.20 noch eine Schlagerparty auf dem Veranstaltungsgelände. Der Eintritt ist frei.

Livestream

Radio hier einschalten

Stream Adresse:

https://stream.laut.fm/antenne-norderney

Reklame

Partner der Telekom

Bilderbuch

Info

Aktuelle Information für die Belegung der Stationstasten eures Internetradios

Facebook

Uns gibt es auch bei Facebook

POL-AUR: Hage – Zeugen gesucht; Norden – Betrunken mit dem Rad unterwegs

Altkreis Norden (ots) – Kriminalitätsgeschehen

Hage – Zeugen gesucht

Im Rahmen einer Weihnachtsbaumsammelaktion der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Aurich ist am Samstag in Hage, Berumbur, an einem ausgedienten Baum ein Messer festgestellt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Der bislang unbekannte Verursacher legte den Baum, an dem das Messer befestigt war, vermutlich in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen an der Ecke Ulmenstraße / Hauptstraße ab. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zu Samstag Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich beobachtet haben, sich zu melden unter Telefon 04931 7151.

Verkehrsgeschehen

Norden – Betrunken mit dem Rad unterwegs

Ein Mann aus Großheide ist in der Nacht zu Dienstag in Norden alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Der 25-Jährige fuhr gegen 0.40 Uhr auf der Heerstraße in Richtung Lütetsburg. Die Beamten hielten ihn an und stellten bei der Kontrolle fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Dem 25-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Wiebke Baden Telefon: 04941 606104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/4491967 OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Mittwoch, 22.01.2020  |

Antenne Norderney Live
Sendung:
Inselnacht
Radio einschalten

Inseltipps für Mi 22.01.20

8.00 Uhr: Wochenmarkt am Kurplatz. Dort könnt ihr regionale Produkte bis 13 Uhr einkaufen.

10.30 Uhr: Die Strandstrolche treffen sich in den Wattwelten am Hafen.

14.30 Uhr: Von der Sandbank zur Insel. Ein stimmungsvoller Spaziergang über die Promenade, bei dem ihr Wissenswertes über die Inseln und das Wattenmeer erfahrt. Treffpunkt ist der Fahrradparkplatz am Januskopf.

Inseltipps für Do 23.01.20

14.30 Uhr: Wattwanderung gemeinsam mit dem Team der WattWelten. Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder 5 Euro. Anmeldung und Information unter Telefon 04932/2001.

19.30 Uhr: Handlettering in der Bibliothek des Conversationshauses. Schrift interessant in Szene setzen und kreativ gestalten. Mit Farbe, Schattierungen, Verläufen, 3D-Optik u.v.m.. Ab 10 Jahre. Anmeldung bei: Sabine Ehrenberg, Tel.: 0173/7553965. Gern als SMS. Weitere Infos:www.blickwerte.de Kosten: 24,50 Euro (inklusive Materialien).

Inseltipps für Fr 24.01.20

11 Uhr: Aquarienführung mit Fütterung. Wie fühlt sich der Panzer einer Strandkrabbe an? Was fressen eigentlich Seesterne am liebsten? Kosten: im Eintrittspreis der Watt Welten enthalten.