Das Inselwetter
Bei uns auf Norderney
 

Stark bewölkt
8°C
Wind: 40 km/h SW
Sonnenaufgang: 7:37
Sonnenuntergang: 17:54
Mehr...
 
Tagesschau Aktuell ©
Webcam

Quelle: www.foto-webcam.eu

Kino wieder im Kurtheater
Ab sofort gibt es wieder Kino im Kurtheater. Die Leinwand wurde vor die Bühne aufgebaut. Die anstehenden Arbeiten können trotzdem fortgeführt werden.
 
Samstag 22.02.20
19 Uhr: Das perfekte Geheimnis
21.15 Uhr: Lindenberg! Mach dein Ding
 
Sonntag 23.02.20
15.30 Uhr: Die Eiskönigin 2
19 Uhr: Als Hitler das rosa Kanninchen stahl.
21.15 Uhr: Joker
 
Montag 24.02.20
21.15 Uhr: Der Junge muss an die frische Luft
 
Mittwoch 26.02.20
21.15 Uhr:Fishermans Friend
 
Freitag 28.02.20
20 Uhr: Ich war noch niemals in New York
21.15 Uhr: Parasite
Summertime @ Norderney

Die Top Acts stehen fest:

Johannes Oerding (22.Juli), SDP (23. Juli), Felix Jaehn (25. Juli) und The Boss Hoss am 26.Juli 2020.

Zusätzlich gibt es am 24.07.20 noch eine Schlagerparty auf dem Veranstaltungsgelände. Der Eintritt ist frei.

Livestream

Radio hier einschalten

Stream Adresse:

https://stream.laut.fm/antenne-norderney

Reklame

Partner der Telekom

Bilderbuch

Info

Aktuelle Information für die Belegung der Stationstasten eures Internetradios

POL-AUR: Großefehn – Lkw auf Bundesstraße gekippt; Aurich – Autofahrerin leicht verletzt; Aurich – Autos zusammengestoßen; Aurich – Opel-Fahrer leicht verletzt

Altkreis Aurich (ots) – Verkehrsgeschehen

Großefehn – Lkw auf Bundesstraße gekippt

Ein Lkw ist am Freitagmorgen in Großefehn auf die Straße gekippt. Auf der Straße Voerstad (B 436) zwischen Strackholt und Bagband kam der 53 Jahre alte Lkw-Fahrer um kurz nach 7 Uhr mit seinem 40 Tonnen schweren Lkw von der Fahrbahn ab, geriet in einen Straßengraben und kippte dann quer auf die Straße. Der Fahrer konnte den mit Salz beladenen Lkw selbstständig verlassen. Er wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Aurich – Autofahrerin leicht verletzt

Bei einem Unfall auf der Dornumer Straße in Aurich ist am Donnerstag eine Frau leicht verletzt. worden. Eine 23-jährige Autofahrerin aus Ihlow wollte mit ihrem VW Passat gegen 16.50 Uhr von der Arentstraße auf die Dornumer Straße fahren. Dabei übersah sie offenbar eine von rechts kommende 48 Jahre alte Fiat-Fahrerin aus Aurich. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fiat Doblo am Heck touchiert wurde. Dadurch geriet der Wagen ins Schleudern und kam auf dem Grünstreifen kippte auf die Seite. Die 48 Jahre alte Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Sie wurde leicht verletzt.

Aurich – Autos zusammengestoßen

Ein Auffahrunfall hat sich am Donnerstag in Aurich auf der Leerer Landstraße ereignet. Gegen 15.40 Uhr fuhr eine 27-jährige Skoda-Fahrerin auf einen Skoda Fabia auf, der dadurch auf einen verkehrsbedingt wartenden Ford Mondeo geschoben wurde. Der 18 Jahre alte Skoda-Fahrer aus Großefehn, der Fahrer des Ford Mondeo sowie ein Kind, das in dem Wagen saß, wurden leicht verletzt.

Aurich – Opel-Fahrer leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag in Aurich in der Langefelder Straße gekommen. Ein 22 Jahre alter Fahrer eines Peugeot 208 war gegen 8.30 Uhr auf dem Hünenschlootweg unterwegs und wollte die Langefelder Straße überqueren. Dabei übersah er einen 62 Jahre alten Opelfahrer, der von rechts kam. Es kam zum Zusammenstoß und der 62-Jährige aus Westerholt wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im vierstelligen Bereich.

Aurich – Unfallflucht

Ein grauer Mazda 6 wurde am Freitag in Aurich beschädigt. Der Wagen stand zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Esenser Straße. In dem Zeitraum touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer den geparkten Mazda und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Wiebke Baden Telefon: 04941 606104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/4520693 OTS: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Samstag, 22.02.2020  |

Antenne Norderney Live
Sendung:
Inselnacht
Radio einschalten

Inseltipps Sa 22.02.20

10 Uhr: Kostenloser Indoor und Outdoor-Spaß für Kinder im Spielpark Kap Hoorn.

19 Uhr: Kino im Kurtheater: Das perfekte Geheimnis

20 Uhr: Der leidenschaftliche Forschungstaucher, Meeresbiologe und Unterwasserfotograf Uli Kunz berichtet von seinen abenteuerlichen Expeditionen im Conversationshaus. Seine Bilder und Videos präsentiert Uli Kunz auf Großleinwand, untermalt von atmosphärisch passender Musik.

21.15 Uhr: Kino im Kurtheater: Lindenberg! Mach dein Ding

Inseltipps So 23.02.20

10 Uhr: Kostenloser Indoor und Outdoor-Spaß für Kinder im Spielpark Kap Hoorn.

15.30 Uhr: Kino im Kurtheater: Die Eiskönigin 2

19 Uhr: Kino im Kurtheater: Als Hitler das rosa Kanninchen stahl.

21.15 Uhr: Kino im Kurtheater: Joker

Inseltipps Mo 24.02.20

10 Uhr: Kostenloser Indoor und Outdoor-Spaß für Kinder im Spielpark Kap Hoorn.

16 Uhr: Führung mit Erklärungen zur Geschichte von Norderney sowie durch die Dauerausstellung Reiselust und Badespaß im Bademuseum am Weststrand. Eintritt sechs Euro.

16 Uhr: Wattwanderung für Erwachsene und Kinder. Anmeldung und Information unter 04932-2001.

21.15 Uhr: Kino im Kurtheater: Der Junge muss an die frische Luft

Inseltipps für Di 25.02.20

10 Uhr: Malkurs im Besucherzentrum WattWelten. Mit Aquarellfarben und Kreiden werden Landschaften und Vögel kreativ in Szene gesetzt. Anmeldung bei den WattWelten.

11 Uhr: Führung durch die Ausstellung der WattWelten mit vielen spannenden zusätzlichen Informationen. Anmeldung und Information in den WattWelten.

16 Uhr: Der Bridgekreis trifft sich im Haus Bielefeld in der Feldhausenstraße 2. Informationen unter Telefon 04932/3322 oder per E-Mail wattenblick@t-online.de.

19.30 Uhr: Lesezeichen und Postkarten selbst gestalten. Gebastelt wird in der Bibliothek im Conversationshaus.

20 Uhr: Die Norderneyer Buben laden ins Gästehaus Klipper zum Skat ein. Telefon: 04932/93502.

Inseltipps für Mi 26.02.20

8.00 Uhr: Wochenmarkt am Kurplatz. Dort könnt ihr regionale Produkte bis 13 Uhr einkaufen.

10.30 Uhr: Die Strandstrolche treffen sich in den Wattwelten am Hafen.

20 Uhr: Virtuelle Stadtführung: Jürgen Hoenicke bietet in seinem Vortrag allen Gästen einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten und Schönheiten unserer Insel. Fakten, Erklärungen, Tipps und viel Natur vom „urbanen“ Westen bis zum „wilden“ Osten“ Norderneys. Dauer etwa 90 Minuten. Eintritt: 8 Euro. Conversationshaus.

21.15 Uhr: Kino im Kurtheater: Fishermans Friend

Inseltipps für Do 27.02.20

18.30 Uhr: Geführter Abendspaziergang. Naturphänomene erzählt und erklärt bekommen. Anmeldung und Information unter Telefon: 04932/2001.

19.30 Uhr: Kreativ sein. Schöne Bilder und Karten gestalten. Ort: Bibliothek des Conversationshauses. Dort könnt ihr euch auch anmelden.

Inseltipps für Fr 28.02.20

11 Uhr: Vögel im Wattenmeer an der Beobachtungshütte am Südstrandpolder. Anmeldung im Besuchszentrum WattWelten.

11 Uhr: Aquarienführung mit Fütterung. Wie fühlt sich der Panzer einer Strandkrabbe an? Was fressen eigentlich Seesterne am liebsten? Die Kosten sind im Eintrittspreis der Watt Welten enthalten.

Kino im Kurtheater:

20 Uhr: Ich war noch niemals in New York

21.15 Uhr: Parasite

Facebook

Uns gibt es auch bei Facebook