Das Inselwetter
Bei uns auf Norderney
 

Regenschauer
12°C
Wind: 11 km/h W
Sonnenaufgang: 6:07
Sonnenuntergang: 20:52
Mehr...
 
Tagesschau Aktuell ©
Livestream

Radio hier einschalten

Stream Adresse für euer Internetradio:

https://stream.laut.fm/antenne-norderney

Webcam

Quelle: www.foto-webcam.eu

Stream On

Partner der Telekom (Werbung)

Summertime @ Norderney 2019

Auch 2019 gibt es wieder am Nordstrand Top-Konzerte:

24.07.19 Max Giesinger

25.07.19 UB 40

26.07.19 Michael Patrick Kelly

27.07.19 Fritz Kalkbrenner

28.07.19 Milow

POL-AUR: Friedeburg – Versuchter Wohnungseinbruch; Wittmund – Unfallflucht auf Parkplatz; Langeoog – 19-Jähriger klettert auf Inselbahn

Landkreis Wittmund (ots) – Kriminalitätsgeschehen

Friedeburg – Versuchter Wohnungseinbruch

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende versucht, sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu verschaffen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in den Flur des Wohnhauses und versuchten, die Tür zu einer Wohnung aufzuhebeln. Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitag- und Sonntagabend in der Weidkämpe in Friedeburg. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04465 290.

Verkehrsgeschehen

Wittmund – Unfallflucht auf Parkplatz

Eine blaue Mercedes A-Klasse wurde am Sonntagmittag in Wittmund beschädigt. Der Wagen war zum Tatzeitpunkt, zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr, an der Harpertshausener Straße geparkt. Nach bisherigem Erkenntnisstand touchierte ein Autofahrer den Wagen beim Rückwärtsausparken und fuhr davon. Es entstand Sachschaden, schätzungsweise im vierstelligen Bereich. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden erbeten unter Telefon 04462 9110.

Sonstiges Geschehen

Langeoog – 19-Jähriger klettert auf Inselbahn

Ein 19-Jähriger aus Lüneburg hat bei einer Fahrt mit der Inselbahn auf Langeoog eine Notbremsung ausgelöst. Er war während der Fahrt in Richtung Fähranleger auf das Dach eines Personenwagens gestiegen. Ein Zugbegleiter leitete umgehend die Notbremsung ein. Während der Bremsung kletterte der 19-Jährige zurück in den Wagen. Verletzt wurde nach bisherigem Erkenntnisstand niemand. Gegen den Heranwachsenden aus Lüneburg wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Wiebke Baden Telefon: 04941 606104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Freitag, 26.04.2019  |

Antenne Norderney Live
Sendung:
Wellenreiter

Inseltipps Fr 26.04.19

Waterkundung in der Surferbucht. Geeignet für Erwachsene und Kinder ab drei Jahren. Dauert ungefähr 1 Std. Treffpunkt ist die Info-Tafel am Deichübergang Südstraße . Um 9 Uhr geht’s los.

Um 10 Uhr startet ein Malkurs im Besucherzentrum WattWelten für Anfänger. Dauert zwei Stunden und kostet 14 Euro pro Person.

11 Uhr: Bernsteinschleifen für Kinder und Erwachsene in Bademuseum am Weststrand. Kostet zehn Euro.

Das Wattenmeer – ein stimmungsvoller Spaziergang über die Promenade, bei dem ihr Wissenswertes über die Inseln und das Wattenmeer erfahrt. Dauert ungefähr eineinhalb Stunden und ist auch für Kinder ab zehn Jahren geeignet. Treffpunkt ist der Fahrradparkplatz am Januskopf. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder vier Euro. Um 16 Uhr gehts los.

20 Uhr: Sportschießen für Gäste im Schützenhaus an der Meierei.

Reklame

Technikprobleme? EP Rosenboom hilft!

Bilderbuch