Das Inselwetter
Bei uns auf Norderney
 

Stark bewölkt
14°C
Wind: 22 km/h WSW
Sonnenaufgang: 5:14
Sonnenuntergang: 21:45
Mehr...
 
Tagesschau Aktuell ©
Livestream

Radio hier einschalten

Stream Adresse für euer Internetradio:

https://stream.laut.fm/antenne-norderney

Webcam

Quelle: www.foto-webcam.eu

Reklame

Partner der Telekom

Summertime @ Norderney 2019

Auch 2019 gibt es wieder am Nordstrand Top-Konzerte:

24.07.19 Max Giesinger

25.07.19 UB 40

26.07.19 Michael Patrick Kelly

27.07.19 Fritz Kalkbrenner

28.07.19 Milow

POL-AUR: Dornum – Anhänger gestohlen Norden – Mann beschäftigte die Polizei

Altkreis Norden (ots) – Kriminalitätsgeschehen

Dornum – Anhänger gestohlen

Unbekannte haben in Dornum einen Auto-Anhänger gestohlen. Der Anhänger war auf dem Gelände eines unbewohnten Bauernhofes in der Störtebekerstraße abgestellt. Ereignet hat sich der Vorfall in der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr. Es handelt sich um einen grauen Anhänger mit Gitteraufbau. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04933 2218 entgegen.

Norden – Mann beschäftigte die Polizei Die Polizei wurde am Montagmorgen gegen 6:30 Uhr zu einem Einsatz bei der Ludgerikirche in Norden gerufen. Dort war ein Mann auf ein Baugerüst geklettert. Noch bevor die Beamten ankamen, war der Mann schon nicht mehr vor Ort. Gegen 9:20 Uhr fiel der Mann dann erneut auf. Er ging in das Bürgerbüro der Stadt Norden und geriet dort mit den Mitarbeitern in Streit. In diesem Zusammenhang wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt. Anschließend fiel er auf, als er einem Mann die Jacke wegnehmen wollte. Als ihm dies misslang, stahl er Kleidung in einem Bekleidungsgeschäft in der Straße Neuer Weg. Bei dem Mann handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen 29-jährigen Mann aus Großheide. Der Hintergründe sind noch unbekannt. Die Fahndung nach dem Mann dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Andre Behrends Telefon: 04941/606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Sonntag, 26.05.2019  |

Antenne Norderney Live
Sendung:
Inselnacht

Inseltipps So 26.05.19

15.30 Uhr: Rudelsingen mit dem Norderenyer Heimatverein im Teehuus.

In der Inselkirche erschallen festliche Klänge für Posaune und Orgel um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Inseltipps Mo 27.05.19

10 Uhr: Strandstrolche in den Wattwelten. Besuch im Lebensraum des Weltnaturerbes Wattenmeer. Geeignet für Erwachsene und Kinder ab drei Jahren. Treffpunkt Besucherzentrum WattWelten.

Wer an einer Stadtführung interessiert ist kommt um 10 Uhr zum Kurplatz. Karten gibt es am Infoschalter im Conversationshaus für sechs Euro.

16 Uhr: Küstenschutz im Weltnaturerbe. Wer und was sorgt dafür, dass Norderney nicht schrumpft. Eintritt 5 Euro. Besucherzentrum WattWelten.

16 Uhr: Der Bridge-Kreis trifft sich im Haus Bielefeld in der Feldhausenstraße 2.

Yoga für Einsteiger. Wer mitmachen möchte kommt um 19.45 Uhr in die Viktoriastraße 1. Die Teilnahmegebühr beträgt 18 Euro.

Um 20 Uhr gibt es eine Führung durch die Dauerausstellung Reiselust & Badespaß im Bademuseum am Weststrand. Eintritt sechs Euro.

Die Trachtengruppe des Norderneyer Heimatvereins veranstaltet um 20 Uhr einen bunten Unterhaltungsabend im Kurtheater. Karten gibt es an der Abendkasse.

Reklame

EP Rosenboom Norderney

Bilderbuch