Das Inselwetter
Bei uns auf Norderney
 

Bewölkt
10°C
Wind: 4 km/h SW
Sonnenaufgang: 7:45
Sonnenuntergang: 17:46
Mehr...
 
Tagesschau Aktuell ©
Bilderbuch

POL-AUR: Dornum – Anhänger gestohlen Norden – Mann beschäftigte die Polizei

Altkreis Norden (ots) – Kriminalitätsgeschehen

Dornum – Anhänger gestohlen

Unbekannte haben in Dornum einen Auto-Anhänger gestohlen. Der Anhänger war auf dem Gelände eines unbewohnten Bauernhofes in der Störtebekerstraße abgestellt. Ereignet hat sich der Vorfall in der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr. Es handelt sich um einen grauen Anhänger mit Gitteraufbau. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04933 2218 entgegen.

Norden – Mann beschäftigte die Polizei Die Polizei wurde am Montagmorgen gegen 6:30 Uhr zu einem Einsatz bei der Ludgerikirche in Norden gerufen. Dort war ein Mann auf ein Baugerüst geklettert. Noch bevor die Beamten ankamen, war der Mann schon nicht mehr vor Ort. Gegen 9:20 Uhr fiel der Mann dann erneut auf. Er ging in das Bürgerbüro der Stadt Norden und geriet dort mit den Mitarbeitern in Streit. In diesem Zusammenhang wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt. Anschließend fiel er auf, als er einem Mann die Jacke wegnehmen wollte. Als ihm dies misslang, stahl er Kleidung in einem Bekleidungsgeschäft in der Straße Neuer Weg. Bei dem Mann handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen 29-jährigen Mann aus Großheide. Der Hintergründe sind noch unbekannt. Die Fahndung nach dem Mann dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Andre Behrends Telefon: 04941/606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Montag, 18.02.2019  |

Antenne Norderney Live
Sendung:
Beachclub

Inseltipps Mo 18.02.19

Um 16 Uhr gibt es eine Führung durch die Dauerausstellung Reiselust und Badespaß im Bademuseum am Weststrand. Eintritt sechs Euro, inklusive Getränk.

Der Bridge-Kreis trifft sich heute um 16 Uhr im Haus Bielefeld in der Feldhausenstraße 2. Gäste sind willkommen.

Um 17 Uhr gibt es Meerwassergymnastik im Badehaus, Am Kurplatz 3. Kostet zwölf Euro.

Einen Trommelkurs für Anfänger bei der KGS von 19.30 bis 21 Uhr. Anmeldung und Information 04932/5483072 .

Die Theateraufführung „Revolution?! – Ein Schauspiel zu den politischen Umbrüchen in Deutschland 1918/19“,startet um 19.30 Uhr im Kurtheater. Karten gibt’s an der Abendkasse.

Yoga für Einsteiger. Wer mitmachen möchte kommt um 19.45 Uhr in die Viktoriastraße 1. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Stream On

Wir sind Partner der Telekom (Werbung)