Das Inselwetter
Bei uns auf Norderney
 

Bewölkt
10°C
Wind: 4 km/h SW
Sonnenaufgang: 7:45
Sonnenuntergang: 17:46
Mehr...
 
Tagesschau Aktuell ©
Bilderbuch

POL-AUR: Aurich – Einbruch in Kindergarten; Wiesmoor – Zwei Verletzte nach Unfall; Großefehn – Autofahrer gesucht

Altkreis Aurich (ots) – Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Einbruch in Kindergarten

Unbekannte sind in Aurich in einen Kindergarten eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude in der Esenser Straße und entwendeten Bargeld. Ereignet hat sich der Vorfall in der Zeit von Freitag, 18:30 Uhr, bis Montag, 6:30 Uhr. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04941 606215 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Wiesmoor – Zwei Verletzte nach Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Wiesmoor sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Ein 54-jähriger Mann aus Wiesmoor fuhr mit seinem VW Passat gegen 21:55 Uhr auf der Industriestraße und wollte nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Hierbei übersah er nach ersten Erkenntnissen den VW Transporter eines 21-jährigen Mannes aus Wiesmoor. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fahrer des Passats und die 20-jährige Beifahrerin im Transporter leicht verletzt wurden.

Großefehn – Autofahrer gesucht

Eine 16-jährige Radfahrerin ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Großefehn verletzt worden. Die Jugendliche fuhr mit ihrem Fahrrad gegen 6:50 Uhr auf der Straße Zum Dorfladen. Dort kam ihr ein dunkles Auto mit leeraner Ortskennung entgegen. Das Auto streifte sie und brachte sie zu Fall. Durch den Sturz wurde die 16-Jährige leicht verletzt. Der Fahrer des Autos sprach aus dem Auto heraus kurz mit der Jugendlichen und fuhr dann weiter. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04943 3970 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Andre Behrends Telefon: 04941/606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Montag, 18.02.2019  |

Antenne Norderney Live
Sendung:
Beachclub

Inseltipps Di 19.02.19

Im Evangelischen Gemeindehaus an der Gartenstraße 20 gibt es ab 15 Uhr einen AWO - Teenachmittag für Senioren.

Wie verbringen die Wattbewohner die kalte Jahreszeit? Für Erwachsene und Kinder ab drei Jahren. Dauert ungefähr eineinhalb Stunden und beginnt um 15.30 Uhr. Treffpunkt an der Surferbucht am Deichübergang Südstrand. Erwachsene zahlen sechs Euro, Kinder vier Euro.

Preisskat der Norderneyer Buben um 20 Uhr im Gästehaus Klipper in der Jann-Berghaus-Straße. Gäste sind willkommen.

Stream On

Wir sind Partner der Telekom (Werbung)