Das Inselwetter
Bei uns auf Norderney
 

Stark bewölkt
17°C
Wind: 7 km/h W
Sonnenaufgang: 5:01
Sonnenuntergang: 22:05
Mehr...
 
Tagesschau Aktuell ©
Webcam

Quelle: www.foto-webcam.eu

Norderney Aktuell

Achtjähriger Junge angefahren

Norderney. Ein acht Jahre alter Junge ist am Mittwochnachmittag von einem Transporter angefahren worden. Ein 61 Jahre alter Mann aus Norderney fuhr mit seinem Auto auf der Jann-Berghaus-Straße langsam rückwärts. Dabei übersah er offenbar den achtjährigen Jungen aus Norderney, der hinter dem Transporter mit seinem Fahrrad stand. Der Junge stürzte und wurde leicht verletzt.

Livestream

Radio hier einschalten

Stream Adresse:

https://stream.laut.fm/antenne-norderney

Reklame

Partner der Telekom

Info

Aktuelle Information für die Belegung der Stationstasten eures Internetradios

Summertime @ Norderney 2019

Auch 2019 gibt es wieder am Nordstrand Top-Konzerte:

24.07.19 Max Giesinger

25.07.19 UB 40

26.07.19 Michael Patrick Kelly

27.07.19 Fritz Kalkbrenner

28.07.19 Milow

Alle Infos hier

POL-AUR: Aurich – Autolack zerkratzt; Südbrookmerland – 26-jähriger Autofahrer leicht verletzt; Aurich – Unfallflucht an der Mozartstraße; Südbrookmerland – Trotz Fahrverbot gefahren

Altkreis Aurich (ots) – Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Autolack zerkratzt

Ein grauer Nissan Note ist am Dienstag auf einem Parkplatz in Aurich beschädigt worden. Ein Unbekannter zerkratzte zwischen 8 Uhr und 10:30 Uhr mit einem spitzen Gegenstand den Lack an der Beifahrerseite. Der Wagen war zum Tatzeitpunkt auf einem Parkplatz an der Straße Lambertshof abgestellt. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im dreistelligen Bereich. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland – 26-jähriger Autofahrer leicht verletzt

Ein 26 Jahre alter Mann aus Norden ist am Dienstag in Südbrookmerland bei einem Verkehrsunfall mit seinem Auto in einen Graben geraten. Der Norder fuhr mit einem Chevrolet Matiz gegen 14:40 Uhr auf der Forlitzer Straße in Richtung Uthwerdum. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Straße ab. Durch Gegenlenken geriet er auf die rechtsseitige Berme und streifte drei Bäume. In einem wasserführenden Graben kam der 26-Jährige mit dem Auto zum Stehen. Er wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im vierstelligen Bereich.

Aurich – Unfallflucht an der Mozartstraße

Ein roter VW Passat Kombi ist zwischen Dienstag und Mittwoch an der Mozartstraße in Aurich beschädigt worden. Vermutlich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden touchierte ein unbekannter Autofahrer den an der Straße geparkten Wagen beim Vorbeifahren an der Fahrerseite. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen unter Telefon 04941 606215.

Südbrookmerland – Trotz Fahrverbot gefahren

Ein 33 Jahre alter Mann aus Aurich ist am Mittwochmorgen im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Südbrookmerland von der Polizei angehalten worden. Der 33-Jährige war gegen 8:15 Uhr mit einem Opel Zafira auf der Auricher Straße unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Auricher keinen gültigen Führerschein besitzt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Pressestelle Wiebke Baden Telefon: 04941 606104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Donnerstag, 20.06.2019  |

Antenne Norderney Live
Sendung:
Inselnacht
Radio einschalten

Inseltipps Do 20.06.19

11 Uhr: Die Führung durch das Fischerhaus-Museum kostet 3 Euro.

11 Uhr: Bernsteinschleifen im Bademuseum am Weststrand für Kinder und Erwachsene. Dauert ca. 90 Minuten und kostet zehn Euro. Anmeldung an der Kasse im Bademuseum.

11 Uhr: Der 1. Food & Feel Norderney startet um 11 Uhr am Kurplatz. Schlemmen, entdecken und entspannen.

Zwischen 15 und 17 Uhr ist Offenes Stricken im Patchworkstübchen, Jann-Berghaus-Straße13.

Der Bridge-Kreis trifft sich um 16 Uhr im Haus Bielefeld in der Feldhausenstraße.

Das Wattenmeer – ein stimmungsvoller Spaziergang über die Promenade, bei dem ihr Wissenswertes über die Inseln und das Wattenmeer erfahrt. Dauert ungefähr eineinhalb Stunden und ist auch für Kinder ab zehn Jahren geeignet. Treffpunkt ist der Fahrradparkplatz am Januskopf. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder vier Euro. Um 16 Uhr geht es los.

Inseltipps Fr 21.06.19

9.00 Uhr: Wattwanderung. Treffpunkt sind die Holzbänke an der Westseite des Campingplatzes Um Ost. Vorher aber im Besucherzentrum WattWelten anmelden.

11 Uhr: Bernsteinschleifen im Bademuseum am Weststrand für Kinder und Erwachsene. Dauert ca. 90 Minuten und kostet zehn Euro. Anmeldung an der Kasse im Bademuseum.

11 Uhr: Der 1. Food & Feel Norderney startet um 11 Uhr am Kurplatz. Schlemmen, entdecken und entspannen.

11 Uhr: Küstenschutz im Weltnaturerbe. Wer und was sorgt dafür, dass Norderney nicht schrumpft. Eintritt 5 Euro. Besucherzentrum WattWelten.

15 Uhr: Städtischer Teekreis in der Halemstraße 12.

20 Uhr: Sportschießen für Gäste in der Schützenhalle an der Meierei.

Norderneyer Nachtbummel

 

Der Norderneyer „Nachtbummel“ geht in die elfte Runde. Jedes Jahr im Sommer laden die Einzel-händler zwischen Strand- und Winterstraße zum legendären Norderneyer Nachtbummel ein.

Am 6.08. bleiben alle Geschäfte wegen des 222. Jubiläums des Nordseeheilbades Norderney bis 22.22 Uhr geöffnet.

Reklame

EP Rosenboom Norderney

Facebook

Uns gibt es auch bei Facebook